Unser Team - Zahnärzte Dr. Bube und Dr. Meise in Hannover - Bothfeld/Buchholz

Wir sind für Sie da!

Machen Sie noch heute einen Termin aus und lernen Sie uns kennen.

DR. CHRISTOPH BUBE

Die Leidenschaft zur Zahnmedizin ergriff mich schon früh, inspiriert durch meinen Vater Dr. Ulrich Bube. So begann ich 1997 das Zahnmedizinstudium an der Ernst-August-Universität in Göttingen und erlangte 2002 mein Staatsexamen und die Approbation als Zahnarzt.

Im Anschluss hierzu war ich allgemeinzahnärztlich in der Praxis Dr. Regina Becker in Düsseldorf tätig. Mein Interesse galt insbesondere der Oralchirurgie, so dass ich die 4-jährige Facharztweiterbildung in der Oralchirurgie an der Universitätsklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf erfolgreich absolvierte.

In dieser Zeit schloss ich zudem meine Promotion zum Dr. med. dent. und die zusätzliche Weiterbildung (Curriculum Implantologie) der Deutschen Gesellschaft für Implantologie ab.

2008 kehrte ich in meine Heimatstadt Hannover zurück, und freute mich in der Praxis meines Vaters tätig zu werden. Seit 2011 führe ich gemeinsam mit meinem Kollegen und alten Sportskameraden Dr. Holger Meise die Zahnarztpraxis weiter.

DR. HOLGER MEISE

Mein Studium habe ich in den Jahren zwischen 1997 und 2002 an der MHH absolviert.

2001 nutzte ich die einmalige Chance, die Studienzeit durch eine Famulatur in Brasilien, Recife, zu unterbrechen. Das arbeiten in einem ärmeren Stadtteil Recifes mit einfachsten Mitteln ist für mich unvergesslich geblieben.

Direkt nach dem Abschluss meines Studiums 2002 habe ich meine Assistenzzeit bei Dr. Ulrich Bube begonnen und während dieser Zeit meine bereits im Studium begonnene Doktorarbeit abgeschlossen. In der Praxis implantiere ich seit 2004 und habe 2013 meine 2-jährige implantologische Fortbildung (Curriculum Implantologie) abgeschlossen.

Im Jahr 2011 übernahm ich zusammen mit Dr. Christoph Bube die Zahnarztpraxis, die wir seit diesem Zeitpunkt als Team führen.

DR. ULRICH BUBE (Im Ruhestand)

Ich habe die Zahnarztpraxis nach meinem Examen in Göttingen 1971 gegründet.

Ich habe mein Know-How während meiner Praxistätigkeit in zahlreichen nationalen und internationalen Fortbildungen kontinuierlich, besonders in den Bereichen Parodontologie, Implantologie, Funktionsdiagnostik und Therapie/Gnathologie sowie ästhetischer Zahnheilkunde, weiterentwickelt und spezialisiert.

Einen hohen Stellenwert nimmt auch die Mitgliedschaft (seit 1983) in der renommierten wissenschaftlichen Fachgesellschaft Neue Gruppe ein.

Über viele Jahre war ich als Gutachter für Prothetik und Parodontologie tätig. Auch nach der Abgabe meiner Praxis an meinen Sohn Dr. Christoph Bube und Dr. Holger Meise Anfang 2011, arbeiteten wir noch bis zur Beendigung meiner behandlerischen Tätigkeit im Frühjahr 2017 zusammen.